Engagierte Frauen für die Zukunft der Jugend

Engagierte Frauen für die Zukunft der Jugend

„Gib der Jugend eine Zukunft“ – Unter diesem Motto haben wir uns für ein soziales Projekt in Afrika engagiert. Ziel war es, Geld zu sammeln, um mittellosen Mädchen von Nigeria Stipendien für eine Ausbildung in der Catering School zu ermöglichen. Diese Mädchen hätten sonst keine Gelegenheit, in die Schule zu gehen und einen guten Beruf zu lernen, der ihnen eine unabhängige Zukunft gewährleistet. Der Beitrag einer jeden zählt dabei! Mit dem Wenigen, was wir von uns geben, bewirken wir etwas Grosses für diese Mädchen. Es ist bekannt, dass Studierende nicht viel Geld haben, aber mit ein bisschen Zeit und gutem Willen konnten wir eine Backaktion organisieren und am Markt unsere Köstlichkeiten verkaufen!

Damit konnten wir fast zwei Stipendien schenken. Wir hoffen, dass dies erst der Anfang war und wir mit weiteren Aktionen mehr junge Leute mit unserer Solidarität unterstützen können!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s