Wieso wird ein Mensch süchtig? Prakt. med. Maja Hess

Wieso wird ein Mensch süchtig? prakt. med. Maja Hess

Ausgehend vom Bericht über die offene Drogenszene auf dem Platzspitz in Zürich in den 80-er und 90er-Jahren, erklärte uns Maja Hess, welche Faktoren bei einem Menschen dazu führen können, süchtig zu werden. In eindrucksvoller Weise schilderte sie auch, wie damals ein Programm erarbeitet wurde, um diesen Menschen zu helfen. Insgesamt förderte der interessante Vortrag unser Verständnis für abhängige Menschen und zeigte uns Wege auf, wie ihnen effektiv geholfen werden kann. Vielen Dank für diese wertvollen Inputs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s