Homo Curiosus

Homo Curiosus

Dr. Eve Huber, Neurowissenschaftlerin und zugleich eine starke, junge Frau, hat uns im Sonnegg besucht. In einem informellen und persönlichen Q & A ermöglichte sie uns Einblicke in ihren PhD und Werdegang. Durch ihre inspirierende Art konnte sie uns alle in den Bann ziehen: passioniert sprach sie über ihre Erfahrungen und teilte ihre Lebensweisheiten, die sie über die Jahre gesammelt hat. Dazu gehören folgende drei wertvolle Tipps, welche wir uns garantiert hinter die Ohren schreiben:

  • «Schliesse dein Studium ab, auch wenn es manchmal nervt.»

Das sei wichtig, denn ein Abschluss eröffnet uns in der Zukunft viele Türen.

  • «Lerne nicht nur für die Prüfungen, sondern fürs Leben.»

Man solle Prioritäten setzen und nicht Zeit in etwas investieren, was einem später nichts bringen wird.

  • «Kenne deinen Wert und stehe zu deinen Fähigkeiten.»

Das ist wohl die Schlüsselaussage des Abends: Wir sollen uns Zeit nehmen, um uns selbst und damit unsere Ziele, Wünsche und Werte besser kennenzulernen. Falls wir eines Tages vor einem Dilemma stehen sollten, in welchem diese verletzt werden, sollen wir den Mut haben, zu unseren Werten zu stehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dir Eve für den spannenden Abend und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s