Beziehung – Ein Lebensprojekt von Mann und Frau

Beziehung – Ein Lebensprojekt von Mann und Frau

Die Theorie ist immer klar…. Die Praxis über «Beziehung» findet in einem Schema aber oft keinen Platz. Cornelius und Kathi, glücklich verheiratet seit 4 Jahren,  haben es bestätigt:  in einer Ehe wächst man zusammen und eine Liebes-Beziehung bleibt nie die gleiche wie «damals». Für die zwei ist es ein Lebensprojekt, das man immer wieder neu entdecken soll und das gleichzeitig die Verrücktheit (und damit das Schöne) des «für immer» beinhaltet.

Wie kann man das schaffen? Wenn man von einem «ich» nicht zu einem «wir» kommt, ist es praktisch unmöglich. «Wir» aus Liebe heisst Annahme, Verständnis, Kommunikation, Intimität, Transparenz, Ehrlichkeit, Zeit…

Sich zu geben muss letztendlich im Alltag passieren und das haben sie uns mit vielen Beispielen aus ihrem eigenen Leben beeindruckend vor Augen geführt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s